sghi ЭТО НЕ ГОН!!! Я читаю все новости которые касаются этого проекта!
Вот характеристики движка на котором построена официальная бета! Правда на немецком!
Die Ausrüstung
• Inventar System im RPG Stil
• ein Stalker kann bis zu 40 kg mitnehmen bzw. tragen wenn man ein Auto hat, kann man noch mehr mitnehmen und dann in den Kofferraum stecken
• über 30 weitgehend realistische Waffen, die man noch upgraden kann, z.B. einen Granatenwerfer oder ein Zielfernrohr
• realitätsnahe Ballistik, die sich durch die verschiedenen Munitionen unterscheiden
• Schutzanzüge und Rüstungen sind vorhanden, um den Spieler vor Angriffen zu schützen
• zusätzliche wichtige Gegenstände: Infrarot Nachtsichtgerät, Strahlungsdetektoren, Taschenlampe, uvm..
• spezielle Schutzkleidung sind für die stark verstrahlten Gebiete nötig
• Kauf/Verkauf von Waffen, Artefakten und Ausrüstung bei den Händlern oder bei Wissenschaftlern
Die Grafik-Engine
• von GSC Game World selbst programmierte X-Ray Engine
• die Engine leistet 300.000 - 3.000.000 Polygone pro Frame
• Charaktere bzw. NPCŽs bestehen aus 500 bis zu 10.000 Polygonen
• dynamische, animierte Schatten- und Lichteffekte
• Charaktere werden durch umgebende Shader beleuchtet
• Multipass-Rendering
• hochdetaillierte Texturen mit komplexem Bump-Mapping
• DirectX9-Effekte und DirectX8 hängen von der Grafikkarte ab
• viele kleine Objekte, wie Steine oder Gräser steigern den Realismus und geben eigene Schatten ab
• Shader Model 3.0 Unterstützung (GeForce 6800 Chipsatz)
Die Physik-Engine
• eigens entwickelte Physik Engine von GSC Game World
• realistische Berechnung der Schüsse von Waffen (Durchschlagskraft, Weite,..)
• Skelett-Animationen bei Charakteren
• Fahrzeuge sind komplett auf der Physikbasis (Reifen werden einzeln berechnet)
• Ragdoll-Effekte bei den Leichen (Man kann sie verstecken, in dem man sie aufnimmt und sogar dabei wird die Physikengine aktiv)
• Gegenstände, die man auch in Wirklichkeit bewegen kann z.B. Tische, Stühle kleine Steine kann man aufheben oder wegschieben